LDC22 Leitfaden

  1. Zeichne etwas und denk nicht an die spätere Umsetzung
    Während du zeichnest, denke nicht darüber nach, wie du es später klöppeln wirst. Das schränkt dich zu sehr ein. Vertraue deinem Entwurfsprozess. Das Ergebnis wird vielleicht nicht so aussehen, wie du es dir am Anfang vorgestellt hast, aber es wird vielleicht etwas herauskommen, das du nicht erwartet hast.

  2. Verwende zum Zeichnen, was du schon hast. Kauf kein zusätzliches Zeichenmaterial.
    Es ist viel wichtiger, jeden Tag dranzubleiben, als mit dem vorgegebenen Material zu arbeiten. Bei dieser Challenge geht es darum, zu entwerfen und nicht darum, das richtige Material zu haben. Außerdem macht Mangel erfinderisch.

  3. Poste es
    Poste deine Entwürfe auf dem Social-Media-Kanal deines Vertrauens oder hänge es an deinen Kühlschrank. Nur weil du denkst, dass es nicht gut geworden ist, heißt das nicht, dass es nicht gut ist. Andere Leute sehen vielleicht etwas in deinem Entwurf, das du selbst nie entdeckt hättest. Selbst wenn es doch Mist sein sollte, bedeutet das nur, dass dien Entwurfsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Wenn du es nicht teilst, wirst du es nie erfahren.

  4. Versehe dein Post mit den Hashtags #lacedesignchallenge und #lacedesignchallenge_2022

  5. Wiederhole das Ganze